Freitag, 2. Mai 2008

Personalisierte E-Mails

Warum schafft es eigentlich so gut wie niemand, personalisierte E-Mails zu verschicken? Mein Posteingang wird sowieso schon täglich mit Spam zugeschüttet, so dass Mails eher als Belastung denn als Bereicherung empfunden werden. Aber noch schlimmer sind die Newsletter, die ich eigentlich mal abonniert hatte, weil ich dachte, die Angebote des Versenders könnten mich interessieren. Eigentlich schafft es nur Amazon seine Mails so zu schicken, dass ich tatsächlich manchmal spontan nach Erhalt der Mail zuschlage. Alle anderen müllen mich mit Angeboten zu, die keinerlei Relevanz für mich haben. Dabei bin ich doch gerne bereit mitzuteilen, wer ich bin (Alter, Familienstand, etc.) und etliche Anbieter haben ohnehin Infos von mir aufgrund meiner bisherigen Käufe oder sonstigen Aktivitäten auf der Website.
BITTE: Falls hier jemand liest, der Einfluß auf Newsletterversand hat, passt ihn bitte den Interessen eurer Leser an. Sie werden es mit höheren Klickraten und niedrigeren Abbestellungen danken.

Keine Kommentare: