Montag, 30. Juni 2008

Web Design Trends 2008 (1)

Ich möchte an dieser Stelle zukünftig auch aktuelle Designtrends, die mir im Internet auffallen, darstellen und interessante Websites dazu zeigen.

Frage 1 heute: Was tun mit dem neuen Platz?
Die verfügbare Bildschirmauflösung der User steigt deutlich an. Von 800x600 redet sowieso keiner mehr und auch 1024er Bildschirmauflösung gehören schon zur Minderheit. Die Auflösung wird nicht nur größer, sie wird auch zunehmend 16:9. Doch was anfangen damit?
Alle Screenshots sind mit meiner Auflösung von 1280x800 gemacht. Zum Besuchen der Website einfach auf das Bild klicken.

Große Bilder



Große Schriften & Navigationen


Großer Hintergrund



Zeigt auch sehr schön einen anderen Design-Trend: Patchwork. Aber dazu vielleicht ein ander Mal mehr.

Variabler Seitenaufbau


Flexible Elemente

Die Links rechts verschieben sich bei kleinerer Auflösung automatisch nach unten. Außerdem sehr coole Schrifteffekte - die Optik des Suchfeldes ist in jedem Fall sehenswert.

Alles auf einmal
Große Schriften, große Bilder, großer Hintergrund. Dazu noch Video, Patchwork, Büroklammer, Schreibschrift - vielleicht ein bissel viel auf einmal. Aber im Prinzip läuft`s so.

Und jetzt viel Spaß beim selbst Ausprobieren!

Keine Kommentare: