Montag, 28. Juli 2008

Muss ich draußen bleiben? Onlineshopping in Shopping-Communities nur für "VIPs"?

Markenklamotten im Dauerausverkauf. Wer träumt nicht davon, sich mit kleinem Geldbeutel mal so richtig einzudecken mit den Marken, die man sonst nur aus den exklusiven Geschäften auf den großen Shopping-Meilen in Deutschland kennt?

Zur Zeit gibt es mindestens neun solcher Tiefpreis-Outlets. Doch wer sich jetzt schon auf einem großen Kaufrausch und seiner eigenen Modenschau vor seinen erstaunten Freunden wähnt, hat sich leider - wie häufig - zu früh gefreut.

"Nur auf Einladung" heißt die ersonnene Marketingstrategie, um diese Clubs ähnlich heiß begehrt zu machen wie die P1 dieser Welt, wo einem auch nur mit entsprechendem Leumund der „Log In“ gewährt wird.

Wer dann aber mal drin ist, erfreut sich vorwiegend an Mode, Accessoires und Lifestyle Produkten aller Art, die oftmals 50% bis 70% billiger sind als in der realen Welt. Diese Clubs haben nun aber leider kein festes Sortiment, sondern informieren ihre Mitglieder via E-Mail über die neuesten Aktionen, die dann rund 1 bis 3 Tage dauern. Davon erfährt das Mitglied in der Ankündigung aber nur etwas über die Marke und nicht über die angebotenen Produkte. Doch verlockend sind diese Angebote dann allemal.

Aber keine Sorge, die Erfahrung zeigt, dass bis jetzt immer noch jeder irgendjemand kennt, der einen kennt von dem er einen Einladungslink bekommen hat. So ist es sogar mir gelungen eingeladen zu werden. Und das praktische ist, dass diese Einladungslinks immer mit einem Goodie (meist in Form von harten Euros) für den Einladenden verbunden sind. Der wird sich also nicht wehren noch mehr Einkaufswütige für die Shopping-Clubs ranzuschaffen.

Also eigenes Netzwerk (sollte man sowieso ein riesiges haben) aktivieren und ran an die Marken!!!

Damit Sie auch einen Überblick bekommen, welche Einladungen Sie ergattern können ...





Weitere:
LabelPark
Limango

4Clever

Vip-Trends

TripHunter


…und da sollte doch für jeden etwas dabei sein.

Viel Spass beim shoppen.

Keine Kommentare: