Freitag, 8. August 2008

Olympische Spiele – im Internet live dabei

Die Olympischen Spiele überstrahlen mal wieder alles, auch wenn es schwer ist durch den Dunst über Peking hindurchzuschauen. Aber Olympia zieht irgendwie alle Menschen weltweit in seinen Bann ob jetzt sportbegeistert oder nicht – Olympia ist Olympia und wird geschaut.

Leider kommt uns Europäern die Zeitverschiebung ein bisschen in die Quere um die ganz großen Höhepunkte der Olympischen Spiele auch live und emotionsgeladen vor dem Flatscreen zu verfolgen.

Hier ein paar Beispiele:
• Ausscheidungsrennen um den Einzug ins 100 Meter Sprint Finale
• Spannende Tennisspiele
• Schwimmentscheidungen
• Der Marathon
• Weitsprung
• Stabhochsprung
• Radrennen

All diese und viele andere Entscheidungen finden zumeist vormittags und in den Nachmittagsstunden statt, wo viele in der Arbeit sitzen und nicht vor dem Fernseher Platz nehmen können.

Aber Olympia soll doch für alle sein, und da reicht die Zusammenfassung auf Eurosport am Abend einfach nicht immer aus. Damit man mitreden kann, kommt man nicht drum herum sich schon vorher und live zu informieren. Deswegen hier ein paar Tipps, wo man die wichtigsten Entscheidungen mitbekommt…

  • Die neuesten Nachrichten auf N24.de
Für alle die, die keine Minute ihrer Zeit entbehren können, ein RSS-Feed, damit wenigstens die wichtigsten Meldungen sofort parat sind, wenn das Gespräch auf Olympia kommen sollte…


Doch Olympia hin oder her…wichtig ist: „The work must go on!“

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja wunderbare Idee.Live im Internet-toll.Das wollte ich immer.Ist sehr cool.